Tuesday, March 26, 2013

Deutsch: FC Barcelona - Getafe 3:1 | Spielverlagerung

Vor ein paar Monaten sah ich die 0:5 Niederlage von Rayo Vallecano gegen Barcelona. Beeindruckt von ihren (Taktische) Mut, die hohe Pressung und fast absurd intensiven Konzept, komponierte ich eine kleine Hymne des Lobes – die scharf kritisiert wurde. Wie könnte ein Team gut, wenn es erdrückend verloren?

In den folgenden Wochen und Monaten Rayo gute Leistungen angezeigt, hat die meisten Ziel in der Primera Division, Reihen, die einen dritten Platz in Bezug auf Besitz versucht, nur übertroffen von Barca und Bielsa von Bilbao und vorübergehend erreicht dritten hervorragend, trotz des Habens einer der, wenn nicht das kleinste Budget in der Liga.

Nachdem sie wieder relativ hoch gegen Barca verloren, verzichtete ich zuerst eine klassische Analyse. Stattdessen entschied ich mich etwas neu; eine bildliche Team-Analyse, anstatt die vertraute Form einer Spiel-Analyse. Ich hoffe, dass es weiß, wie man bitte.

Nun, drängte Barcelona (wie üblich) relativ interessant. Von Zeit zu Zeit standen sie in eine 4-1-4-1-Form, die in einem 4-1-3-2 umgestellt, aber häufiger gebildet, ein 4-4-1-1/4-4-2 oder sogar eine 4-3-3. Die übliche starke Pressung in den letzten Wochen ziemlich ungewöhnlich geworden war.

Um die Pressung der Katalanen zu vermeiden, stellte sich Rayo fast absurd Formationen in ihrem Aufbau Spiel. Alle Mittelfeldspieler spielte sehr flexibel, dem Center-Rücken manchmal extrem tief gesunken und nahm sehr breit.

Sehr interessant waren auch die vorbeifahrenden Muster der Vallecas. Immer wieder standen sie sehr schmal in der Mitte, die schien schwach, aber war sehr interessant. Sie spielten Schnittläufen in diesen Bereichen lassen sie Beine und abgespielt. Frage: Warum ist das so?

Die Antwort ist hier: natürlich Barcelona gewinnen versucht den Ball und den nach vorne nach hinten gedrückt und die Verteidigungslinie vorwärts verschoben. Aber durch das Spielen von Rayo sie wurden zurückgedrängt. Barcelona verlor 20 Meter in 6 Sekunden.

Aber nicht nur die Katalanen hoch gedrückt. Rayo auch keiner Raum Barcelona überlassen. Sie in ein 4-4-1-1/4-4-2 wo orientierte der tiefere Spieler selbst Busquets geformt. Das Metronom von Barcelona wurde in ihrem Schatten Deckung genommen, oder – wie hier – die Verantwortung zur Deckung gezeigt ihn an der defensive Mittelfeldspieler, der vorwärts bewegt übergeben. Womöglich waren sie sogar aggressiver in ihrer Pressung als den Host und Top-Favorit.

Mit ihrem Stil zu spielen entstanden Öffnungen, vor allem zwischen den Zeilen neben das defensive Mittelfeld bewegen vorwärts. Sie machten sich dafür mit horizontalen Kompaktheit. Auf der anderen Seite, verletzt diese Bewegung die gestaffelte Anordnung in der Breite des Spielfeldes. In diesem Fall bekam Adriano den Ball.

Aufgrund der Tatsache, dass der verbleibende defensive Mittelfeldspieler sich in Richtung der Barcelona-Spieler zwischen den Zeilen orientierte und sie den Kugel-tragenden Spieler auf den Flügeln in einer Biegung Bewegung drückte, schufen sie eine dringende-Falle. Schließlich wurde der Ball von Fabregas Alexis auf den Flügeln übergeben, die den Ball verloren. Dies ist kein Kritiker, da er systematisch isoliert wurde.

Diese situative Mann-Kennzeichnung wurde häufig von Rayo. Dies ist besonders offensichtlich in diesem Bild. Die richtige heute die Madrilenen verschoben besonders weit nach vorn. Und wieder, es zählt der defensive Mittelfeldspieler, der Busquets markiert.

Das gleiche gilt für diese Situation. Es ist schade, dass einzelne drängende Bewegungen in fixierte Bilder nicht angezeigt werden können. Aber man kann die Bewegung der Stürmer aus diesem Bild vorstellen.

Schließlich gab es nicht nur situative Mann-Kennzeichnung. Gelegentlich geändert Rayo den Kennzeichnung-Stil, insbesondere nach Bahnen in bestimmten Räumen (in erster Linie in der Mitte, wo sie zahlenmäßig unterlegen waren). Sie wechselte zu einer Zone-orientierte zonale Kennzeichnung (es gibt mehr Variationen der zonalen-Kennzeichnung, die ich hier besprochen) die erhöhte sich des Drucks in der Mitte, aber die Flügel geöffnet. In dieser Situation wird durch drei Spieler Messi gedrückt. Er übergibt einfach den Ball rückwärts und Barca gefährlich ändert die Angreifer.

Ein weiteres Merkmal in der Kelterung von Rayo war die Art, wie, die Sie Druck aufzubauen, wenn Barca den Ball aus überfüllten Gebieten rückwärts in ihrem Bereich Umlauf war. Die meisten Gegner in ihrer Position bleiben, oder folgen Sie vorsichtig. Aber nicht Rayo. Sie lassen die höchste Spieler Jagd, die der Ball so Olic den Rest bewegte sich zwar.

Da er zuerst die richtige Innenverteidiger gedrückt, übergeben die Innenverteidiger natürlich nach links. Rayo die vorwärts orientierte sich der zweite Center-Rückseite und nahm die erste seine Deckung-Schatten. Die Situation wird fortgesetzt mit einem Pass auf den Torwart.

Das Verschieben von oben drücken gezwungen Barca an ihren Torhüter statt Aufbau einen neuen Angriff übergeben. Um sicherzustellen, dass funktioniert dies wie geplant, die halb-Links (linke Defensive) Mittelfeldspieler Sprints in Richtung Pique.

Dennoch Pique erhielt den Ball aber war nicht in der Lage zu drehen und zurück zu der Torhüter spielen mussten. Busquets Pinto helfen wollte, aber war auch abgedeckt. Ein langer, breites Ball über den Torwart gefolgt, die zum Gegentor des Besitzes geführt.

Rayo zeigte auch Zähler drücken. In dieser beispielhaften Szene zeigen sie, warum dies sehr effektiv gegen die Katalanen arbeiten kann. In diesem Bild sehen Sie Rayos Verlust des Besitzes.

Barcelona Tore 88 bereits in dieser Saison. Drei von ihnen nach Zähler Angriffen. Alle drei waren in diesem Spiel erzielte. Rayo einfach nicht die gleiche ausreichend intelligent genug, um zu verhindern, dass diese Angriffe, die weder die Wahrung ihrer Angriffe noch in der defensive Zweikämpfe (obwohl Sie müssen zugeben, dass das 3: 0 von Messi kaum möglich war, ohne zusätzliche Unterstützung zu stoppen).

Das erste Tor wurde durch einen schlechten Pass voraus, die durch die mangelnde Koordinierung der beiden Teamkollegen verursacht wurde.

Das 2: 0 wurde durch einen einzelnen Spieler verursacht tief gestanden. Dies eröffnet die Möglichkeit für einen Pass hinter die Verteidigungslinie. Messi nutzte diese Chance kalt wie Eis.

Barcelona hatte die überlegenen Einzelpersonen, war besser bei im Besitz und in der Schaffung von Chancen. Rayo zu häufig wählte Distanzschüsse Stick oder falschen Entscheidungen in ihrer offensive Bewegung gemacht. Viele Angriffe auf den Flügeln verursacht auch Probleme nach einem Verlust des Besitzes. Schließlich verdient die Katalanen dem Sieg, sondern vor allem dank der brillanten Interaktion zwischen Messi und Villa, ihre individuellen Brillanz und einige individuelle Fehler durch den Vallecas. Der Underdog gewann die Schlacht Pressen aber über das Ergebnis die Schlacht verloren. Doch sie erreicht eine überzeugende 47 % Ballbesitz, 17 Aufnahmen (8 auf das Ziel, Barcelona gelang es, 10) und zwang die Katalanen in einem, für ihre Standards übergeben schwachen Erfolg Prozentsatz von 83 %.

Link: [Live-Fußball] Al - Faysaly - Al - Hilal - Saudi League

No comments:

Post a Comment